9/03/2016

Von Pauli und fremden Federn.


Heute darf ich mich mal mit fremden Federn auf dem Blog schmücken und möchte euch damit von einem total coolen Projekt erzählen! Seit kurzen darf ich ja das Stoff&Liebe-Team beim Designnähen unterstützen und dort hatte Daniel alias der Stoffjäger die Idee ein Jahreszeit unabhängiges Nähwichteln zu starten. Und so erhielten wir Stoff und Kindermaße und sollten uns etwas schönes einfallen lassen. :D Keiner wusste vom anderen und auch die Absender waren verschlüsselt. Boaaar, war das aufregend und das in vielerlei Hinsicht! Zum einen wollte man natürlich eine gute Idee haben und diese dann auch möglichst perfekt umsetzen. Es ist nämlich schon noch mal etwas anderes, wenn man für jemanden 'vom Fach' näht, der sich die Nähte dann auch ganz genau anschaut und schnell jede Krumme erkennt, die man sonst geschickt bei den Blogfotos kaschiert. :P 

Voller Vorfreude empfing ich dann vor ein paar Tagen ein Päckchen mit folgendem Inhalt für den Babyjunge:







Awww, war meine erste Reaktion <3 Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man etwas selbst Genähtes geschenkt bekommt. Ich kenne das ja überwiegend nur aus der Perspektive der Schenkenden :) Man weiß die viele Arbeit zu schätzen und ist direkt ein wenig gerührt! Das Set war auf Anhieb ein Volltreffer, die Farben und Schnitte sind perfekt für uns. Ein wenig Herzklopfen hatte ich natürlich noch - würden die guten Stücke auch passen?

YES!







Leider hatte ich  in der anschließenden Raterunde überhaupt keine Ahnung wer den Babyjunge sooo schön eingenäht hat. Mittlerweile weiß ich aber, bei wem ich mich bedanken muss: 

Liebe Amelie von Sonnenschnuckel, DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE! Ich hätte es nicht besser machen können. Der Jumpsuit ist perfekt für den nahenden Herbst, innen sooo kuschlig, ein Tuch gehört zum Standard, die Mütze ist voll genial (alles Ottobreschnitte) und der Body zuckersüüüß. Ganz besonders neidisch bin ich ja auf deine Coverlock. :D Ach und gern darfst du nun öfter für uns nähen. :*

Ich habe gerade gesehen, dass der Pauli-Jersey von Stoff&Liebe leider schon ausverkauft ist. Ich gebe mir große Mühe beim nächsten Mal etwas eher zu posten, damit ihr wenigstens noch eine Chance habt, etwas von den raren EP's zu ergattern.

Fast vergessen! Ich hab übrigens den Neffen vom Stoffjäger Daniel benäht - schaut doch mal bei ihm vorbei, wenn ihr neugierig seid :)

Schönes Wochenende, liebst Evi :*

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Amelie hat sich bestimmt sehr gefreut, dass alles passt :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen